Play Store: Google verschenkt ab sofort jede Woche eine kostenpflichtige App

Play Store: Google verschenkt ab sofort jede Woche eine kostenpflichtige App

Was aus Amazons App Store schon bekannt war, kommt nun auch in den Google Play Store. Ab sofort wird im Play Store wöchentlich eine App, die normalerweise kostenpflichtig ist, an die Android-Gemeinde verschenkt. Google kommentiert diesen Schritt in keiner Pressemitteilung oder Ähnlichem, weshalb die Informationen über die neue Play Store Aktion noch sehr spärlich sind.

In dieser Woche ist die App Daniel Tiger Grr-ific Feelings, die normalerweise 2,45€ kostet. Nur über diesen gesonderten Link bekommt man die App dann kostenlos. Weiter ist im Play Store ein App der Woche Banner zu finden, über die man die App ebenfalls kostenlos bekommt.

Unklar ist, wie die Apps ausgewählt werden und ob dieser Aktion bestimmte Kategorien- oder Themen-Grenzen gesetzt wurden. Ebenfalls ist nicht bekannt, an welchem Wochentag die App wechselt.

Keine Kommentare

Antworten