Es gibt abertausende Apps im Google-Play Store. Viele träumen davon, einmal eine eigene Android App zu programmieren. Das liegt durchaus im Rahmen des Machbaren. Geduld, Zeit und Wille braucht man dafür aber. Die Anleitung und damit den Rest bekommt Ihr beispielsweise von einem Buch. Wir zeugen euch fünf Bücher mit denen Ihr lernt Android Apps zu entwickeln.

Android Apps programmieren – Lernen mit einem Buch

Neben Online-Kursen, Artikeln und Seminaren sind Bücher immer noch eine gute Methode um sich selbst das Handwerk der Android-Programmierung beizubringen. Android-Apps basieren grundsätzlich auf Java und werden mit dem Android Studio entwickelt. Hier zeigen wir euch drei Exemplare, die Ihr bei Amazon bestellen könnt.

Android 5: Apps entwickeln mit Android Studio

Android 5- Apps programmieren und entwickeln mit Android Studio

Das Buch Android 5 Apps entwickeln mit Android Studio aus dem Rheinwerk-Verlag ist lang und allumfassend. Es will helfen professionelle Apps, nicht nur fürs Smartphone sondern auch für Tablets und Smartwatches mit Android, programmieren zu lernen. Für dieses Buch sollten Grundkenntnisse von Java bereits vorhanden sein. Hat man diese, bringt einem das Buch von Autor Thomas Künneth wirklich eine Menge. Das Buch begleitet Programmierer vom Anfang der Idee bis hin zum Publishing und der Verbreitung mittels des Google Play Stores.

Android 5: Apps entwickeln mit Android Studio bei Amazon

Android 5: Programmieren für Smartphones und Tablets

Android 5: Programmieren für Smartphones und Tablets

Aus dem dpunkt.verlag kommt das Buch Android5: Programmieren für Smartphones und Tablets. Arno Becker und Marcus Pant sind zwei erfahrene Android-Kenner, die mit diesem Buch ebenfalls Menschen das Programmieren von Android-Apps näher bringen wollen. Auch für dieses Buch sind gewissen Grundkenntnisse in Java vorausgesetzt. Sind diese vorhanden, so bringt das Buch eine detaillierte Dokumentation inmitten des Google-OSs, das einem einen breiten Überblick über die Entwicklung von Apps gibt.

Android 5: Programmieren für Smartphones und Tablets bei Amazon

Android-Apps entwickeln (mitp…für Kids)

Android-Apps entwickeln (mitp...für Kids)

Das Buch Android-Apps entwickeln (mitp…für Kids) ist für alle blutigen Anfänger gedacht, die noch keine Vorkenntnisse im Programmieren und vor allem in Java haben. Der Autor des Buches ist Hans-Georg Schumann, der vor seine Karriere als Autor Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule war. Das Buch begleitet die Leser vom klassischen Hello-World Projekt bis hin zu komplexeren Projekten und führt einen in die Entwicklung von Apps für Android-Smartphones ein. 

Android-Apps entwickeln (mitp…für Kids) bei Amazon

 

Keine Kommentare

Antworten